Profisport – und dann?

Diese Frage stellt sich immer, wenn sich die Karriere von erfolgreichen Athleten ihrem Ende zuneigt oder durch Verletzungen ein abruptes Ende findet.

Die Steuerberatung – Michael Hohmann freut sich, dass sich Carsten Hohmann bereits heute Gedanken gemacht hat und nicht nur auf die Karte Profisport setzt. Carsten Hohmann beginnt in unserer Kanzlei im Sommer mit einem dualen Studium und stellt damit die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Ausbildung.

Nach Jahren in Regensburg und Schwenningen, in denen Carsten Hohmann in der höchsten Deutschen Nachwuchsliga (DNL) spielte und gleichzeitig sein Abitur machte spielt er seit Januar 2018 beim EHC Die Bären Neuwied 2016. Die Bären Neuwied ermöglicht den Spielern sich neben dem Trainings- und Spielbetrieb auch um ihre berufliche Ausbildung (Beruf und Studium) zu kümmern.

Seinen Einsatz auf dem Eis zeigt Carsten Hohmann auch bei seiner neuen Aufgabe. Um sich auf das duale Studium vorzubereiten, arbeitet Carsten Hohmann bereits seit 01.02.2018 bei der Steuerberatung – Michael Hohmann und verschafft sich dadurch bereits erste Einblicke in seine neue Tätigkeit.

Die Steuerberatung – Michael Hohmann wünscht Carsten Hohmann für seine Ausbildung und für sein weiteres sportliches Engagement viel Erfolg.