Steuerberater Köln - Michael Hohmann

Digitale Kanzlei

Zukunftweisend, effizient & einfach

Mit den modernen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns sparen Sie nicht nur Zeit und somit Geld, sondern Sie optimieren Ihre Betriebsabläufe nachhaltig. Nutzen Sie die Digitalisierung als Chance und genießen Sie schon bald alle Vorteile:

  • Alle Belege bleiben im Haus und Sie sind jederzeit auskunftsbereit.
  • Alle Daten und Belege werden revisionssicher archiviert und Sie haben jederzeit Zugriff.
  • Die mögliche Verschlagwortung hilft dabei, jeden Beleg schnell wiederzufinden.
  • Sie sparen Zeit und Kosten.
  • PayPal, Amazon, Kreditkarten und Banken können automatisiert verbucht werden → jeder Zahlung wird automatisch eine Rechnung zugeordnet (Offene-Posten-Buchhaltung).
  • Maßgebliche Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe.
  • Sichere und unkomplizierte Versendung von wichtigen Informationen an Ihre Mitarbeiter (Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise)
  • u.v.m.

Wir empfehlen Ihnen nicht nur den Weg in die digitale Welt – wir unterstützen Sie auch bei der Einrichtung in Ihrer Firma. Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter zur Anwendung, zu allen Vorteilen und der Nutzung Ihrer Onlinelösung. Wir arbeiten eng mit den Lösungen der DATEV zusammen, sind jedoch gerne bereit, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Viele moderne Softwarelösungen bieten Schnittstellen zu unserem Kanzleisystem an, sodass die automatisierte Übertragung ohne Probleme möglich ist.

DIGI-BEL

Buchhaltung ganz nebenbei – ohne Papierbelege

  • Belege smart erfassen: intuitiv und direkt an die Kanzlei übermitteln
  • Bis zu 70 % Zeitersparnis: keine Vorsortierung, kein Ausdrucken
  • Einfach und unkompliziert: ohne aufwendige Autorisierung oder SmartCard


Ihr Plus:

Mit DIGI-BEL werden Sie deutlich entlastet und sparen darüber hinaus Zeit und Geld. Sprechen Sie uns einfach an!

Unternehmen online

Der klassische Pendelordner war einmal. Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft und nutzen Sie unsere digitalen Angebote. Im Zuge der Digitalisierung bietet Ihnen Unternehmen online viele Vorteile und eine enorme Zeitersparnis. Die meisten Belege und Rechnungen bekommen Sie heutzutage sowieso digital, alle anderen scannen Sie und übermitteln uns diese online, ohne dass Sie die Papiere im Original außer Haus geben müssen.

Das erspart Ihnen ab sofort

  • das Sortieren,
  • die Aufbereitung,
  • das Abheften,
  • das spätere Umheften der Eingangs- und Ausgangsbelege,
  • den Transport oder Versand zu uns und zurück und
  • ganz wichtig – die ordnungsgemäße Archivierung der Belege.

Eine extra Software-Installation ist nicht nötig. Alles läuft über Ihren Browser, Unternehmen online funktioniert einfach über jede stabile Internetverbindung.

Online haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle gescannten Belege, aktuelle Daten und Auswertungen und beispielsweise auf offene Posten.

Entdecken Sie Unternehmen online:

Passt Unternehmen online zu Ihnen?

Lernen Sie DATEV Unternehmen online auf einer individualisierten Tour kennen. Hier geht es zur persönlichen Tour →

Kassenbuch online

Unser Kassenbuch online bietet Ihnen eine browsergestützte Lösung, die es ermöglicht, Ihre Kasse digital zu führen. Durch das elektronische Erfassen Ihrer Kassenbelege werden diese mit dem Programm Kassenbuch online laufend nach Kassenminus-Chronologie und Vollständigkeit geprüft. So halten Sie problemlos alle Vorgaben der GoBD ein und können reibungslos sowie zeitnah mit unserer Kanzlei zusammenarbeiten. Diese kann Ihre erfassten Belege mithilfe des DATEV-Rechenzentrums überall einsehen, verknüpfen und individuelle Auswertungen jederzeit zur Verfügung stellen.

Fastdocs

Mit Fastdocs, der digitalen Personalakte lassen sich Arbeitsprozesse im Personalwesen digitalisieren und optimieren. So können Sie in der Zusammenarbeit mit uns modernste Technologien nutzen und Ihre Effizienz steigern. Bisher manuelle Vorgänge werden automatisiert und Sie können Ihre Zeit gewinnbringend einsetzen.

Arbeitnehmer online

Über das Portal können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir machen dazu die Auswertung und Abrechnung. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang, sodass er sich diese eigenständig über das Portal "Meine Abrechnungen" online abrufen kann:

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo

Kanzleitresor

Mit unserem Kanzleitresor bieten wir Ihnen einen sicheren Ort für Ihre wichtigsten Daten. Mit dem ersten Schritt in die Digitalisierung sparen Sie viel Zeit, Geld und Papier durch den modernen, abgesicherten Datenaustausch mit uns.

So können wir Ihnen Auswertungen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen geschützt online bereitstellen, anstatt Ihnen auf dem unsicheren, unverschlüsselten Weg Daten per E-Mail zukommen zu lassen oder via Post Berge von Papier zu versenden.

Ihre Daten liegen auf Hochleistungsservern in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, werden ständig überwacht und durch aktuellste Sicherheitstechnik geschützt.

Den Kanzleitresor erreichen Sie über eine stabile Internetverbindung jeden Tag 24/7.

Mandanten-Fernbetreuung

Gehen Sie mit uns einen neuen Weg der Zusammenarbeit

Mit der Mandanten-Fernbetreuung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über das Internet eine direkte Verbindung von unserem Kanzleirechner zu Ihrem PC herzustellen. Wir können Ihren Rechner einsehen, steuern und unterstützen Sie damit so, als wären wir vor Ort. So können wir gemeinsam Fragen zu einem Buchungsvorgang, zu einem Programm oder zu einer Auswertung telefonisch klären.

Profitieren Sie von den Vorteilen:

  • Schnelle und flexible Unterstützung: Sie können schnellstmöglich weiterarbeiten und müssen nicht warten, bis wir zu Ihnen in den Betrieb kommen.
  • Lerneffekt: Verfolgen Sie auf dem Bildschirm mit, wie ein Programm eingesetzt oder ein Vorgang erfasst wird.
  • Einfach und unkompliziert: Sie müssen nichts installieren, sondern können das Programm unter www.datev.de/mfb-kunde sofort nutzen.

Ihr Plus:

Sie bekommen schnell und flexibel die Hilfe, die Sie gerade benötigen – Aspekte wie Zeitaufwand und Kosten treten in den Hintergrund. Sprechen Sie uns einfach an!